Elternbeirat Realschule Eschen

Name:

Elternbeirat der Realschule Eschen

Adresse:  

siehe Ansprechpersonen

 
Schule:

Realschule Eschen

Ansprechpersonen:

 

Brigitte Wohlwend
Eschner Rütte 40
9488 Schellenberg

brigitte@.adimoto.li

Gründungsjahr:

1969

Mitgliedschaft:  
Der Elternbeirat der Realschule Eschen setzt sich aus je einem/r Elternvertreter/in pro Klasse sowie aus ehemaligen Realschülern zusammen. Die Mitgliederversammlung findet ca. alle 3 Monate statt. Sind dringende Anliegen zu behandeln, werden Sitzungen von Fall zu Fall einberufen.

 

Ziele / Zweck:  
Der Elternbeirat der Realschule Eschen vertritt die Elternschaft gegenüber der Schule. Er ist das Bindeglied zwischen Eltern und Schule. Er prüft und bringt Wünsche und Anträge aus Reihen der Eltern oder Lehrern vor. Er arbeitet mit den Lehrern in allgemeinen Schulfragen eng zusammen. Er bildet das Forum für Diskussionen über pädagogische, strukturelle und administrative Fragen unserer Schule.
 
Gleichzeitig stellt er das Podium für Anliegen der Eltern und Schülern an die Lehrer und umgekehrt dar. Eine gute Zusammenarbeit zwischen Elternschaft und Schule ergibt eine bessere Informationsbasis, lässt Probleme rechtzeitig erkennen und dadurch auch leichter lösen. Wir wollen gemeinsam Anliegen, Anregungen und Probleme, welche die Schülerschaft als ganzes betreffen, aufzeigen und Lösungen suchen.
 
Falls Sie noch Fragen zum Elternbeirat der RSE oder ein anderes Anliegen in diesem Zusammenhang haben, gibt Ihnen der Vorstand jederzeit gerne Auskunft.